KONGS
-
-
huhu,
hab mir heute einen kong besorgt! vllt klappt es dann mit dem alleine lassen ohne alles zu zerstören
eine andere frage...mit was befüllt ihr eure kongs gerne?hab ne paste geschenkt bekommen, aber die reicht nicht lange^^
liebe grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme schonmal gerne Joghurt (mit irgendwas drinne), oder Nassgutter. Kurz inne Kühltuhe und ab gehts
Das liebt Buffy!Wenn wir mal keine Zeit haben es tiefzukühlen, dann quetsch ich da so viel Trofu rein wies geht... da sitzt sie auch länger dran.
-
Meine Maus liebt Hüttenkäse mit Leberwurst gemischt, aus dem TK
-
leider hab ich NOCH kein tkfach
aber das mit dem joghurt klingt auch so gut.
ich hoffe wenn er das nächste mal alleine is klappt das!
lg -
Damit Hundi´s Motivation erhalten bleibt solltest du einfach anfangen z.B. mit Leberwurst oder Quark.
Wenn er den Bogen raus hat kannst du den Schwierigkeitsgrad erhöhen, Hundekuchen, Würstchen oder Käse quer drinn verkeilen, mit was weichem auffüllen und einfrieren oder "überbacken" (mit käseverschluss kurz in die Mikrowelle).
Essensreste, Dosenfutter, Gehacktes, Erdnussbutter, Babygläschen................., alles auf das dein Hund steht kann man in den Kong stopfen. Für geübte Kongausschlecker muss man den Schwierigkeitsgrad immer mehr erhöhen, sonst ist er zu schnell leer.
Ich friere die immer ein (hast du auch kein Eisfach?) da haben die die meiste Arbeit. Aber wie gesagt, fang einfach an. -
-
Unserer liebt es wenn wir ganz einfache Käsewürfel oder Wusrstückchen in den Kong füllen
Im Sommer gibts dann auch mal eingefrorenen Joguhrt
Kommt bei unserem sehr gut an. -
das mit dem einfrieren klappt vermutlich erst ab oktober -> größere wohnung mit garten juhu
das mit dem babyglas finde ich ja eine super idee^^
also auf die paste is er ganz wild allerdings schafft er bis jetzt nur den vorderen teil leer zu machen...?!
-
Ich vermische meistens Joghurt mit ein wenig Leberwurst-Pamps und schmeiß es kurz in das Gefrierfach! Wenn ich den Kong nicht einfrieren würde, wäre es in ein ein paar Minuten leer und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
-
Wenns fürs alleinbleiben sein soll würde ich es möglichst schwierig machen, damit der Hund nicht nach fünf Minuten fertig ist. Besonders gut klappt das zB mit Käseschichten, dazwischen Trofu, Wurst, Erdnussbutter, was auch immer. Und das Ganze dann in die Mikrowelle, sodass der Käse das richtig schön verschmilzt. An sowas hat unser Hund gern mal ne Stunde zu knabbern...
-
ich wusste echt nicht das man nen kong so vielfältig befüllen kann, und das mit der mikrowelle klappt?!
sind echt alles super ideen, morgen muss er auch für 2h allein bleiben, werd da gleich mal was ausprobieren!
muss ma tofu besorgen und schaun ob ihm das schmeckt, aber er ist eh ein alles fresser!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!